Jan Hanisch-Carl

  • photography
  • videography

Mein Name ist Jan Hanisch-Carl,
Ich bin Fotograf und Filmemacher.

Ich brenne für Filme und Fotos… anschauen, darüber reden und eben Filme und Fotos produzieren. Beides steht für mich für Leidenschaft und Emotionen, aber auch begeisternde Technik und Erfahrung.
Studiert habe ich Medientechnik mit dem Schwerpunkt Design (Foto/Film, Audio, Grafik, 3D) im beschaulichen Deggendorf. Seit 2011 bin ich selbständig tätig. Vor der kreativen Arbeit kommt natürlich meine Familie. Meine Kids und meine wundervolle Frau Mia sind mein Ein und Alles.

Meine Frau würde meinen Style immer als „moody“ und „etwas düster“ bezeichnen. Ich setze tatsächlich in der Fotografie auf dunkle, herbstliche Töne und einen Vintage-Style. In der Videographie bin ich meistens nah am Geschehen und spiele gerne mit Tiefen. Ich würde meinen Video-Stil als Fotografie-Stil beschreiben. Ab und an reizt mich in beiden Bereichen auch Schwarz&Weiß. Ich liebe es Personen und vor allem Persönlichkeiten vor der Linse zu haben.

(Achtung: Hochzeitsvideos mache ich eigentlich nicht)

Content is protected. Right-click function is disabled.